Gemeindeleben

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen

— Mt 18,20

Die zentralen Elemente des Gemeindelebens in der KSG sind der Gottesdienst am Sonntag und der Gemeindeabend am Mittwoch.

Jeden Sonntag feiern wir um 11:05 Uhr die Eucharistie in der Alojs-Andritzki-Kapelle. Im Anschluss starten wir mit dem gemeinsamen Mittagessen in den KSG-Räumen am Floßplatz in einen gemütlichen und geselligen Sonntagnachmittag.

Der Gemeindeabend am Mittwoch startet um 18:30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendbrot im KSG-Saal. Um 19:30 Uhr stimmen wir uns im Gebetsraum mit einem Abendgebet, einmal im Monat einem Taizégebet, auf den Abend ein. Der thematische Teil beginnt dann um 20 Uhr (siehe Kalender). Bei einem Gemeindeabend mit Vortrag und Diskussion widmen wir uns gemeinsam mit ein oder zwei Referent:innen einem spannenden aus den verschiedensten Lebensbereichen. Die Chance zur Auseinandersetzung mit und kritischen Diskussion von Glaubensfragen, die unter den Nägeln brennen bietet das Format Gott & Glaube. Im Anschluss lassen wir den Abend gemütlich in unserer KSG-Bar ausklingen.

 

Darüber hinaus gibt es viele weitere Angebote und Facetten des Gemeindelebens in der KSG, das vor allem vom ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Gemeindemitglieder in den verschiedenen Gruppen und Kreisen lebt. Mehr Informationen dazu findest du auf den folgenden Unterseiten:

Kalender

26. Mai

Donnerstag um 13:00 Uhr

Patfest - Aktivität

26. Mai

Donnerstag um 18:00 Uhr
KSG Leipzig

Patfest - Abend

27. Mai

Freitag um 15:00 Uhr

Patfest - Dritter Akt: Peripetie

28. Mai

Samstag um 12:00 Uhr
KSG Leipzig

Bibelfrühstück

Mehr sehen