Soziales

Nichts wird gut und vollkommen sein, bevor die Menschen gut und vollkommen sind.

— Thomas Morus

„Ich sitze im Winter im Hauptbahnhof auf den Treppen.
Neben mir geht ein Mann die Treppe herunter.
Er hat keine Schuhe an.
Da unten sehe ich mehr, als ich sonst sehe.“

— Antonia, bei den Exerzitien auf der Straße

Darum geht es in unseren monatlichen Sozialaktionen. Zum Beispiel bei einem Tag Exerzitien auf der Straße, bei der Mitgestaltung eines Geburtstags in einer Kontakt – und Beratungsstelle für wohnungslose Menschen oder bei einer Multi-Kulti Wanderung zusammen mit dem Internationalen Abend. Damit du noch einen besseren Eindruck gewinnst, haben wir auch einen Erfahrungsbericht für dich. Wenn du jetzt neugierig geworden bist oder noch Fragen hast, dann schreib unserem Sozialteam! Oder komm doch einfach mal vorbei und frag unser Sozialteam um Sr. Claudia, Antonia und Christiane.

Kalender

Entschuldigung. Für diese Kategorie sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mehr sehen