Laudes

Nacht und Gewölk und Finsternis, verworrenes Chaos dieser Welt,
entweicht und flieht! Das Licht erscheint, der Tag erhebt sich: Christus naht.

— Hymnus, Laudes

Wir feiern um 07:45 Uhr immer Freitags die Laudes in der Alojs-Andritzki-Kapelle und im Anschluss besteht die Möglichkeit des gemeinsamen Frühstücks mit frischen Brötchen.
Aber, so früh steht doch kein Mensch auf. Studierende erst recht nicht! – Weit gefehlt: Das Beten des morgentlichen Stundengebets gehört in der KSG zur Tradition. In kleiner Runde singen, beten, denken wir in der Freiraumkapelle bis uns die Sonne ins Gesicht scheint. Das Gebet wird von uns Student:innen gestaltet und ist, auch wenn es einige Konstanten gibt, jede Woche anders schön. Früh in den Tag zu starten, sich zu besinnen und Kraft für den Tag zu tanken – auch beim gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen im Anschluss – das bringt uns immer wieder dazu, am Donnerstaf früh in die KSG zur Laudes zu kommen. Auch du bist herzlich willkommen!

Bei Interesse kannst du dich an unsere Laudessele wenden.

 

 

Kalender

Entschuldigung. Für diese Kategorie sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mehr sehen