Gott und Glaube

Mehrmals im Semester setzen wir uns im Rahmen eines Gemeindeabends intensiv thematisch mit unserem Glauben auseinander. Zunächst tauschen wir uns in Kleingruppen anhand von Fragen aus und werden so gezielt zum Thema hingeführt. Im zweiten Teil gibt es einen Impuls, der zum weiteren Nachdenken und Diskutieren einlädt. Was glauben wir persönlich eigentlich? Viele Fragen treiben uns um und wir wollen gemeinsam nach Antworten suchen.

Die Themen der letzten Semester waren:

  • Das Gewissen: Was ist es und was hat es mit unserem Glauben zu tun?
  • Advent: Worauf bereiten wir uns im Advent eigentlich wirklich vor?
  • Altes und Neues Testament: Was hat das Alte Testament für unseren Glauben heute noch zu sagen?
  • Mission im Christentum: Hat dieses Thema für uns heute noch eine Relevanz?

Der Abend lebt von Deiner Beteiligung und auch von Deinen Ideen für spannende Themen. Hast Du ein Thema, welches Dir unter den Nägeln brennt? Dann sprich hierzu am Besten unseren Pfarrer an oder schreib ihm; er freut sich über interessante Vorschläge! Aufgrund der Hygienebeschränkung finden die Gemeindeabende in diesem Semester online um 20:00 Uhr via Zoom statt. Der Link wird rechtzeitig im Kalender bei der jeweiligen Veranstaltung zu finden sein.

Kalender

Entschuldigung. Für diese Kategorie sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mehr sehen