Überregionales

Überregionales ist: Neue Menschen kennenlernen, neue Orte sehen, Gemeinschaft erleben.

Sagt man Sprecher:innenkreis oder Gemeindeleitung?

Chorseele oder Chorgeist?

Ist einmal in der Woche Gemeindeabend oder thematischer Abend?

So wie es in Leipzig ist, ist es nicht in allen katholischen Student:innen- und Hochschulgemeinden. In der einen Stadt heißt es so, in der anderen läuft es so. Deshalb ist es spannend, wenn wir uns austauschen. Unsere Vielfalt nutzen wir, um uns bei gemeinsamen Aktionen zu bereichern.

Die Außenminister:innen der KSGen treffen sich regelmäßig und organisieren gemeinsame Events. Wir treffen uns zu Patfesten oder der Rauszeit.

Du kannst dich darauf verlassen, in fast jeder deutschen Stadt offen von einer KSG oder KHG empfangen zu werden. Feel welcome!

Alle aktuellen überregionalen Termine findest du im Kalender. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an unsere:n Außenminister:in.

Kalender

Entschuldigung. Für diese Kategorie sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mehr sehen