Themenabend „Me, myself & I“ – Soziale Einsamkeit & Soziale Entfremdung
Einsamkeit. Studien zufolge fühlen sich immer mehr Menschen in den modernen Industrienationen einsam, in Deutschland ca. 42 %. Von diesen fühlen sich ca. 16 % immer oder sehr häufig einsam. Besonders junge Menschen unter 30 Jahren (also unsere Altersgruppe) und alte Menschen über 70 Jahren sind von Einsamkeit betroffen.
Am Mittwoch, den 17.01.2024, wollen wir beim Thema zu‘ „Me, myself & I“ – Einsamkeit & Soziale Entfremdung‘ gemeinsam ins Gespräch kommen. Dazu nehmen sich Anne Herrmann (Studienberatung HTWK), Eva-Maria Ritz (Lebensberatung Bistum Dresden-Meißen) und Christian Bieber (Diakonisches Werk – Beratung) Zeit, um sich mit uns über das Thema auszutauschen.
Beginn ist wie immer 18:30 Uhr mit dem Abendessen, 19:30 Uhr Abendgebet und 20 Uhr Start in den Themenabend.
Herzliche Einladung!
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
17. Januar 2024 um 20:00 - 21:30
KalenderCalendar
28. Juni
Sonntag um 11:05 Uhr
Alojs-Andritzki-Kapelle
Gottesdienst in der Alojs-Andritzki-Kapelle
29. Juni
Montag um 17:30 Uhr
KSG Leipzig
Bibelkreis
5. Juli
Sonntag um 11:05 Uhr
Alojs-Andritzki-Kapelle
Gottesdienst in der Alojs-Andritzki-Kapelle
6. Juli
Montag um 17:30 Uhr
KSG Leipzig
Bibelkreis
Deutsch
English