Themenabend

Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzustimmen, die gegen mein Gewissen gewesen wäre.

— Thomas Morus

Eine der Stützen unseres Gemeindelebens ist der Gemeindeabend am Mittwoch. Normalerweise beginnen wir 18:30 Uhr in unseren Gemeinderäumen mit einem gemeinsamen Abendbrot und 19:30 Uhr mit einem Gebet. Um 20:00 Uhr wird inhaltlich gestartet.

An fünf dieser Abenden im Semester besteht der Gemeindeabend aus der kritischen und kontroversen Auseinandersetzung mit einem aktuellen gesellschaftlichen, politischen, religiösen oder sozialen Thema. Die Auswahl der Themen findet jedes Semester zur Gemeindevollversammlung statt. Jede:r, der ein bestimmtes Thema vorschlagen möchte, kann dies im Vorfeld tun und zur GVV stimmt die Gemeinde darüber ab.

Wenn ihr neugierig seid, dann kommt doch einfach zum nächsten Themenabend vorbei!

 

 

 

Materialien Themenabend

Nachhaltigkeit Quellen-Handzettel

Nachhaltigkeit Webinar 

Stasi in der Kirche

Kalender

Entschuldigung. Für diese Kategorie sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Mehr sehen