Nachhaltig schenken

Huch, ist denn schon Weihnachten? Keine Sorge! Obwohl es schon seit September Lebkuchen und Stollen zu kaufen gibt, bleibt noch ein wenig Zeit, bis man einen Ohrwurm von Last Christmas hat und die Last-Minute-Weihnachtsgeschenke für die Familie besorgen muss. Trotzdem freuen wir uns schon wie Bolle auf die Adventszeit und wollen uns daher schonmal gedanklich auf das Thema Schenken einstellen. Wusstest du nämlich, dass an einem durchschnittlichen Weihnachtsabend in Deutschland etwa 8000 Tonnen Verpackungsmüll entstehen und dass man den Großteil des Geschenkpapiers aufgrund von Glitzerdrucken und Beschichtungen nicht recyceln kann? Das finden wir ziemlich krass und laden deshalb zum großen KSG-Upcycling-Event, um eure Recyclingskills auf ein neues Level zu bringen.  Der Workshop findet am Samstag,  den 6. November 2021 um 14 Uhr statt (also 22 Tage vor dem 1. Adventssonntag und das ist ja quasi schon bald). Da wir auch ein paar Materialkosten haben, wird es außerdem einen kleinen Teilnehmer:innen-beitrag zwischen 2-4€ geben. Der genaue Preis berechnet sich dann anhand der Teilnehmer:innen-zahl. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr euch vorher unter nachhaltigkeit@ksg-leipzig.de anmeldet, damit wir ungefähr einschätzen können, für wie viele Leute wir den Workshop vorbereiten müssen (Anmeldung bis 4.11.).

PS: Ihr seid herzlich eingeladen selber Material mitzubringen (z.B. Geschenkpapier, alte Zeitungen, Kalenderblätter, leere Marmeladengläser oder leere Klopapierrollen. Man kann echt aus ALLEM noch etwas Schönes zaubern.

PPS: Es sind keine besonderen Bastelfähigkeiten notwendig.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. November 2021 um 14:00

Details

Datum:
6. November 2021
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

KSG Leipzig
Floßplatz 32
Leipzig, Sachsen 04107 Germany
+ Google Karte

KalenderCalendar

24. Apr

Mittwoch um 18:30 Uhr
KSG Leipzig

Gemeinsames Abendessen

24. Apr

Mittwoch um 19:30 Uhr
KSG Leipzig

Abendgebet

24. Apr

Mittwoch um 20:00 Uhr
KSG Leipzig

Themenabend: "Prost! Deutschland und der Alkohol"

24. Apr

Mittwoch um 21:30 Uhr
KSG Leipzig

Ausklang in der Bar